Mittwoch, 2. Dezember 2015

Austauschorganisationen

Im letzen Schuljahr wurden Flyer von der JuBi (Jugendbildungsmesse) ausgeteilt, dort kann man sich über verschiedene Austauschorganisationen informieren. Mein Papa und ich waren auf der Messe in Stuttgart, wir haben verschiedene Prospekte mitgenommen. Welche ich zu Hause noch mal durchgeschaut habe. Kurz darauf habe ich mich für das DFH Vollstipendium beworben, für dieses Stipendium habe ich am Samstag ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt am Main. Ich habe mich im Sommer bei verschiedenen Austauschorganisationen beworben: AFS, Ayusa Intrax und YFU (Youth For Understanding). Natürlich gibt es noch viele mehr. Die meisten Bewerbungen laufen so ab:
- Online Bewerbung
- Vorstellungsgespräch (Bei mir waren die Vorstellungsgespräche auf deutsch)
- Zusage / Absage
Von YFU habe ich nach meinem Vorstellungsgespräch eine Absage bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen