Mittwoch, 6. Januar 2016

Auswahlwochenende AFS

Mitte November hatte ich ein Auswahlwochenende in der Jugendherberge in Sigmaringen, das war sehr praktisch, denn wir wohnen nur eine halbe Stunde entfernt. Das Wochenende ging von Freitagabend bis Sonntagmittag. 

Freitag
Als ich ankam, habe ich meine Sachen in ein Vierbettzimmer getan und hab gewartet bis die anderen kamen. Ein Mädchen und ich sind dann Abendessen gegangen. Als alle da waren haben wir Kennenlernspiele gespielt und später am Abend haben wir Karten gespielt.

Samstag
Am Samstagmorgen haben wir mehrere Diskussionsrunden in verschiedenen Gruppen über verschiedene Themen geführt. Vor dem Mittagessen mussten wir noch einen schriftlichen Englischtest machen. Später am Nachmittag haben wir verschiedene Spiele in unterschiedlichen Gruppen gespielt. Dann waren die Einzelgespräche dran. Am Schluss vom Tag wurde es dann noch sehr lustig mit verschiedenen Spielen.

Sonntag
Am Sonntagmorgen gab es nochmal eine Diskussionsrunde, aber dieses mal mit allen. Nach dem Mittagessen war noch eine Veranstaltung für die Eltern, dort konnte man sich über AFS und das Programm informieren.


Zwei Tage später habe ich die Zusage für das Programm bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen