Dienstag, 14. Juni 2016

Zweites Vorbereitungswochenende

Mein zweites Vorbereitungswochenende ging am 7. und 8. Mai in Heidenheim. Bei dieser Vorbereitung ging es speziell um andere Kulturen. Uns hat man gesagt wie man sich im Ausland verhalten soll und wie man auf einen unbekannte Kultur eingeht. Wir haben verschiedene Spiele gespielt.
Samstag 7. Mai:
Um 11 Uhr ging es los. Danach haben wir ein Kennenlernspiel gespielt. Wir haben Plakate gestaltet, was für uns Kultur bedeutet. Später haben wir ein sehr lustiges Spiel gespielt: Wir waren immer zu zweit in einem Team. Einer musste die Augen schließen und der andere musste einen dann führen, ohne etwas zu sagen. Dieses Spiel sollte uns zeigen. dass man jemanden Vertrauen kann auch wenn man ihn nicht kennt. Am Abend haben wir ein weiteres Spiel gespielt, namens Albatros.

Sonntag, 8. Mai:
Morgens haben wir uns überlegt was wir vom Ausland erwarten und was wir von Afs erwarten. Um 13 Uhr war das Wochenende vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen