Vom 11. März bis zum 13. März hatte ich mein erstes Vorbereitungswochenende in Kirchentellinsfurt. Dort waren wir im Schloss Einsiedel. Es war ein selbstversorger Haus, deshalb musste jeder von uns entweder einen Kuchen oder einen Salat mitbringen. Die Betreuer haben gekocht, aber wir hatten alle einmal Küchendienst.
Freitag: Das Vorbereitungswochenende hat um 17:00 Uhr angefangen und mein Papa hat mich dort hingefahren. Als alle da waren haben wir angefangen mit den ersten Spiele. In einem Spiel bekamen wir 5 Charaktereigenschaften und dann sollten wir die tauschen, die unserer Meinung, nicht zu einem selbst passt.
Samstag: Am Vormittag haben wir wieder verschiedene Spiele gespielt und außerdem haben wir uns selbst einen Brief geschrieben, den wir dann nach unserem Auslandsjahr wieder bekommen. Am Nachmittag sind wir nach Kirchentellinsfurt gefahren. Dort haben uns die Betreuer einzeln "ausgesetzt", wir haben einen Apfel und einen Zettel bekommen. Auf dem Zettel stand, dass wir mit den Leuten in Kontakt treten sollen und den Apfel gegen etwas eintauschen. Nach einer Stunde haben sie uns wieder abgeholt. Am Abend haben wir verschiedene Spiele gespielt
Sonntag: Am Sonntag haben wir eine Auktion mit verschiedenen Werten gemacht, man konnte diese dann ersteigern. Mittags wurden ich dann wieder abgeholt.
Im ersten Vorbereitungswochenende haben wir uns mit uns selbst beschäftigt. Das nächste Vorbereitungswochenende ist vom 7. auf den 8. Mai in Heidenheim a.d.B.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen