Mittwoch, 15. Februar 2017

Zweites Camp von AFS

Vom 14. Januar bis zum 15. Januar hatte ich mein zweites Camp von AFS, weil ich jetzt schon länger als 5 Monate in Finnland bin und somit die Hälfte meines Auslandsjahres vorbei ist.

Samstag: Am Samstag morgen bin ich mit einer AFS-Betreuerin zu der Jugendherberge gefahren. Dort haben wir erst unsere Zimmer bezogen und dann gab es Mittagessen. Danach haben wir verschiedene Aktivitäten gemacht, verschiedene Spiele gespielt und über unsere Erfahrungen geredet, die wir bis jetzt gemacht haben. Als es langsam dunkel wurde, sind wir in den Wald zu einem Lagerfeuer gegangen. Dort haben wir Würste und Marshmallows gegrillt. Als wir wieder zurück an der Jugendherberge waren, sind wir in die Sauna gegangen und dort konnten wir "Avanto" (Schwimmen in einem Eisloch) ausprobieren. Es war mein erstes Mal avanto. Es hat mir sehr gut gefallen und es fühlt sich, wenn man aus dem Eisloch rauskommt, sehr gut an und nicht zu kalt.


Sonntag: Am Sonntag haben wir weitere Spiele gespielt und zum Schluss einen Zusammenfassung von unserem bisherigen Auslandsjahr angeschaut. Mittags sind dann die Gastfamilien gekommen und es gab Kaffee und Kuchen. Die Gasteltern hatten eine Versammlung und wir, die Austauschschüler, und die Gastgeschwistern haben verschiedene Spiele gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen